Sie sind hier: Zucht/Würfe J-Wurf

Auch in den letzten 10 Tagen hatten wir traumhaftes Herbstwetter, konnten viel auf der Terrasse und im Garten spielen
und auch mal ein Schläfchen in der Mittagssonne halten.
Jede erreichbare Pflanze im Garten wurde von uns mit Nase und Zähnen untersucht, schließlich müssen wir ja die Welt entdecken ;-).
Eine Ausflug zum Torfmoorsee gehörte auch zu unseren Unternehmungen, dort haben wir mal das Wasser mit der Pfoto geprüft,
sind über Brücken gelaufen und haben im Sand gebuddelt.
Die Tierärztin war zum Hausbesuch hier, hat uns gesundheitlich untersucht, geimpft und gechipt. Auch die Zuchtwartin haben wir
freundlich begrüßt und uns noch einmal in aller Ruhe untersuchen lassen.
Nun haben wir Lust auf Neues und sind bereit für den Einzug bei unseren künftigen Familien!

Morgen werden wir 7 Wochen alt.
Im Garten haben wir zusätzlich einen großen Auslauf bekommen, wo wir nach Herzenslust toben können.
Unsere Oma Isabeau hat uns gezeigt wie man Löcher buddelt :-)
Mit dem menschlichen Besuch haben wir auch viel Spaß, sie spielen und knuddeln mit uns bis wir wieder selig schlafen.
Mutter Gitla wacht über alles und lecker Milch bekommen wir auch noch von ihr....

Jetzt geht es mehrmals täglich in die Küche und nach draußen auf die Terrasse,
damit wir genug Bewegung bekommen.
Danach können wir immer besonders gut schlafen!

In den letzten Tagen hatten wir sehr viel Besuch von unseren zukünftigen Rudelmitgliedern.
Die waren alle sehr nett und wir konnten viele Streicheleinheiten einheimsen.
Vier Wochen alt sind wir jetzt und bekommen täglich Hackfleisch zugefüttert,
das schmeckt uns auch gut :-)

Drei Wochen alt sind wir nun schon und wiegen so um 1kg, kaum zu glauben...
Die Wurfkiste ist jetzt geöffnet und wir können kleine Ausflüge unternehmen,
das ist sehr spannend!
Zum Glück können wir uns anschließend bei unserer Mutter wieder stärken und
im Schlaf neue Kräfte sammeln.

Die zweite Woche ist geschafft.
Da es immer reichlich zu trinken gibt und unsere Mutter uns gut umsorgt geht es uns wunderbar.
Alle haben wir die Augen auf und wenn wir nicht gerade trinken oder schlafen versuchen wir auch
schon mal auf den Beinen zu stehen...

Die kleine J - Bande, das sind wir: Jaki, Joschi, Jurek, Jakira und Juna.
Nach 8 Tage hatten wir unser Geburtsgewicht verdoppelt.
Zur Zeit verbringen wir den Tag mit trinken und Verdauungsschläfchen.

Schön das sich unsere Mutter so gut um uns kümmert...

Am 23.08.2018 hat Gitla 5/2 Welpen geworfen.
Am Tag darauf ist ein Rüde verstorben und am Tag 9 wurde noch ein Rüde eingeschläfert.

Gitla vom Torfmoorsee

Gitla wurde am 27. Juni 2018 von Qunack´s Favor Mr Moustache in den NL gedeckt.
Der Ultraschall am 23.07.18 ergab: Gitla ist trächtig!
Jetzt hoffen wir auf einen gesunden Wurf Ende August ....